Sentiero 8

Die Wanderung beginn am Restaurant La Brace in der Via Monsignor Oscar Romera. Wir folgen der kleinen gepflasterten Straße bergauf. An einer Kreuzung befindet sich eine große Tafel mit der Wanderung. Wir folgen der steinigen Piste. Nach einiger Zeit führt der Weg an Weiden entlang und erreicht die kleine, teilweise betonierte Straße. Hier führt der Weg über eine Pferdekoppel. Ein Schild weist darauf hin, dass Tor, wieder zu schließen.

Grotta Abisso del Vento

Links vom Weg sieht man nach ca. 200 Metern ein kleinen Schrein. Oberhalb befindet sich die Höhle Grotta Abisso del Vento, die aber verschlossen ist. Wir folgen dem Weg weiter, durchqueren einen Wald und erreichen einen Brunnen, die Quelle Sorgente Favara.

Blick auf die Steilwand Monte Grotta Grande

Wir laufen den Weg ungefähr 100 Meter zurück und gehen links ab über die Grasfläche. Kurze Zeit später ist ein Pfad erkennbar, welcher ziemlich gerade durch die Landschaft führt. In regelmäßgen Abständen sind kleine Gebäude am Weg errichtet, wahrscheinlich Pumpen für die Wasserleitung, die hier verläuft.

An einer Zisterne verschwindet der Weg, wir laufen über eine Kuhweide und erreichen einen Feldweg. Immer wieder sehen wir Rotwild auf den Wiesen und Weiden, obwohl diese eingezäunt sind. Der Weg geht in eine gepflasterte und asphaltierte Straße über, welche direkt nach Inselllo führt. Um nicht die Hauptstraße benutzen zu müssen, laufen wir durch den Ort.